News & Presse

TEMPUS auf dem Mobi­li­täts­kon­gress 2021

8.9.2021

Unser ers­ter öffent­li­cher Auf­tritt: Anfang Sep­tem­ber 2021 wur­de TEMPUS auf dem Mobi­li­täts­kon­gress der Lan­des­haupt­stadt Mün­chen im Zuge der IAA Mobi­li­ty 2021 vorgestellt.

Auf dem Bild zu sehen sind (v.l.n.r.): Prof. Klaus Bogen­ber­ger (Pro­fes­sur Ver­kehrs­tech­nik, TUM), Ober­bür­ger­meis­ter Die­ter Rei­ter und Mobi­li­täts­re­fe­rent Georg Dun­kel. Das Bild wur­de vor unse­rem TEMPUS Stand auf­ge­nom­men, an dem sich inter­es­sier­te Bürger*innen über das For­schungs­pro­jekt infor­mie­ren konn­ten. Dort war auch eine Rik­scha aus­ge­stellt, die im Zuge des Pro­jekts das Ride-Parcell-Pooling erpro­ben soll, gut zu erken­nen an den Pake­ten auf dem Dach.

Auf dem Mobi­li­täts­kon­gress waren vie­le inspi­rie­ren­de Vor­tra­gen­de ein­ge­la­den, die mit den Zuhörer*innen zukunfts­wei­sen­de Ideen für eine kli­ma­freund­li­che und siche­re Mobi­li­tät in einer lebens­wer­ten Stadt dis­ku­tier­ten. Außer­dem wur­de die Mobi­li­täts­stra­te­gie 2035 von der Stadt­spit­ze vorgestellt.

News

Presse